INIT: no more process left in thin runlevel

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    leibe freunde der Elektrotechnik,

    es tut mir Leid, dass Ihr euch immer wieder mit Anfängern herumschlagen müsst. Doch nun bin ich mit meinem Latein absolut am Ende und weiß nicht mehr was ich mache soll ich brache bitte dingend Hilfe.

    Mir wurde für meine Arbeit ein Raspberry Pi hingestellt, ich soll mich damit beschäftigen und einlesen. Habe ich getan bis der Raspberry letzte woche nicht mehr hoch fuhr. Letzte Fehlermeldung nach Minutenlangen "Sytax Error" INIT: no more process left in thins runlevel.

    Ich habe gedacht ich bekomme es wieder hin habe die SD Karte auf Linux formatiert alles runter genommen, alles wieder neu aufgesetzt und installiert. Dann beim ersten Start des Respian auf dem Respi wieder das gleiche Problem. Ich dachte also "F***" und habe schnell einen neuen Raspi gekauft, damit mein Chef nichts merkt. Heute habe ich Ihn initialisiert, lief wie ein Kätzchen und ich habe mit diesem Tutorial hier angefanen: http://www.tutorials-raspberrypi.de/gpio/raspberry…izieren-lassen/
    und es hat auch funktioniert. Nun ging ich in die Mittagspause, kam wieder und nun steht der neue Respi an gleicher stelle wie der Alter auch ... beide "demoliert" ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte und habe auch keine Idee was ich jetzt machen soll, ich kann ja nicht jede woche einen neuen kaufen ...

    Ich brauche dringend Hilfe, was ist passiert warum fahren die Rechner nicht mehr hoch...
    Ich glaube während des Hochfahrens spucken Sie beide nahezu jeden felher aus den es gibt:

    von Syntax Errer mit jeder erdenklichen Zahl dahinter
    trying to single block read
    Kernel Panic
    unable to mount root fs on unknown-block
    panic vfs unable to mount root fs on unknown-block
    system error
    bis sämtlich eundefinierbare zeichen wie auf dem Bild zu sehen...

    Es klingt nicht nur grauenhaft, das ist es auch, hat jemand vielelicht eine Idee was ich machen soll? Bitte um Hilfe ihr seid meine letzte Hoffung. Danke!


    [/img]


  • Gleiche SD-Karte verwendet?

    Hallo Semetex,
    beim ersten mal habe ich die gleiche SD Karte verwendet,
    bei dem neuen Respi auch eine neue SD Karte.

    Danke für deine Anteilnahme, vielleicht hast du ja noch eine Idee was ich jetzt tun soll?

    Ich habe noch einmal einen Neustart versucht, aber wieder mal gescheitert!
    Ich habe jedoch versucht einen kleinen Teil des Boot Prozesses festzuhalten...
    Der Respi versucht ungelogen knapp 20 Minuten hoch zu fahren, mit folgenden meldeungen:

    img9968s3berk780m.jpg

    Hat denn wirklich keine eine Idee was ich nun machen soll ?

    Einmal editiert, zuletzt von EBP-Berlin (17. April 2015 um 09:45)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!