Installation von einem PXE Server

  • Hallo Leute,

    ist es möglich, dass ich einen oder mehrere Raspberry Pi's von einem PXE Server installiere?

    Ich möchte gerne auf meinem Homeserver, verschiedene Images ablegen und wenn ich einen neuen RPi habe einfach nur das Image von dort auswählen und die Installation läuft automatisch ab.

    Ist das möglich?

    Aequat omnes cinis. Impares nascimur, pares morimur! - Asche macht alle gleich! Ungleich werden wir geboren, gleich sterben wir! (Seneca)

  • nö ... zumindest wüsste ich nicht, wie das gehen soll.
    Zunächst mal kann der RPi nur von der SD-Karte booten.
    Dass ausserdem die Netzwerk-Hardware nicht über ein Boot-ROM verfügt, fällt dadurch schon nicht mehr ins Gewicht ...
    cu,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!