Installation von ReadyMedia 1.1.5 (=Ex-MiniDLNA): Fehler bei make install

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich hatte auf einem RasPi2 mit lokal angeschlossener USB-Platte diverse Probleme im Betrieb mit MiniDLNA 1.0.24.
    Die Datenbank umfasst knapp 80.000 Audio-Titel in ca. 5.000 Directories.

    Daher wollte ich jetzt die neueste Version, nämlich ReadyMedia 1.1.5 installieren.
    Die Anleitung unter: http://www.htpcguides.com/install-readym…4-raspberry-pi/ ist zwar für 1.1.4
    geschrieben, aber etwas aktuelleres habe ich nicht gefunden.

    Leider bekomme ich im Schritt "make install" etliche Berechtigungs-Fehler, z.B.:

    Code
    /bin/mkdir: kann Verzeichnis „/usr/local/share/locale/es“ nicht anlegen: Keine Berechtigung
    /usr/bin/install: reguläre Datei „/usr/local/share/locale/es/LC_MESSAGES/minidlna.mo“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    installing es.gmo as /usr/local/share/locale/es/LC_MESSAGES/minidlna.mo
    /bin/mkdir: kann Verzeichnis „/usr/local/share/locale/fr“ nicht anlegen: Keine Berechtigung
    /usr/bin/install: reguläre Datei „/usr/local/share/locale/fr/LC_MESSAGES/minidlna.mo“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    installing fr.gmo as /usr/local/share/locale/fr/LC_MESSAGES/minidlna.mo
    .
    .
    .


    Leider finde ich nirgendwo Hinweise, mit denen ich weiterkomme. Ich bin auch nicht so der Linux-Spezi.

    Habt ihr da eine Idee ?

    Vielen Dank schon mal im voraus.

  • Installation von ReadyMedia 1.1.5 (=Ex-MiniDLNA): Fehler bei make install? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!