IOS 8 Siri mit HomeKit Licht steuern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,
    in IOS 8 ist es ja möglich das Licht mit Siri aus zu steuern, dazu gibt es schon ein Projekt:
    BitBridge
    und
    BitBridge-iOS

    So sieht das ganze dann ca. aus


    Das Läuft dann, soweit ich das verstanden habe, so:
    Siri Befehl -> iPhone sendet ihn -> Mac -> BitBridge -> Arduino
    Das ist die Standart Konfiguration.
    Ich würde das natürlich mit dem Raspberry Pi machen, mit einer simple php anfrage.

    Ich wollte fragen ob dass schonmal jemand gemacht hat bzw. damit Erfahrungen hat.
    Ich haben nämlich keine Anleitungen dazu gefunden, zumindest keine halbwegs ausführlichen.

    Danke für euer Hilfe
    hanspeter

    PS: Ich weis das hierfür ein kostenpflichtiger Apple Developer Account benötigt wird :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!