JAVA 1.8 Update 121 installieren

  • Hallo,

    für mein Openhab brauche ich mindestens Java 1.8 Update 101, damit der Remote Zugriff über die Openhab Cloud funktioniert.

    Ich habe am WE mittels apt-get install oracle-java8-jdk installiert. Das ist allerdings die Version 1.8 Update 65.

    Wie bekomme ich die neuste Version installiert?

    Danke für die Unterstützung!
    Martin

  • Hallo Martin,

    Ich hatte gerade genau das selbe Problem.

    Folgendes habe ich gemacht:


    • Neueste Java Version heruntergeladen.
      http://www.oracle.com/technetwork/ja…ds-2133151.html
      Ich hab die ARM 32 Bit Variante verwendet
    • Download entpacken (Wo auch immer du ihn hin willst)
    • Folgendes ~/.profile hinzufügen (somit wird der Pfad bei jedem neustart exportiert):
      export PATH=/opt/jdk1.8.0_121/bin:$PATH
      Ich habe den download in /opt/jdk1.8.0_121 entpackt wenn du ihn wo anders hast musst du diese Zeile entsprechend anpassen
    • Neustart

    Es gibt sicherlich elegantere Methoden das zu tun. Ich kenne sie nur nicht :D

    MyOpenhab sagt bei mir immer noch das ich Offline bin aber das hat bei mir glaub andere gründe.

    Schreib mal kurz ob's funktioniert hat :thumbs1:

    Gruß
    Manu <><

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!