Javascript Animation Perfomance-Probleme

  • Hallo zusammen,

    ich möchte auf meinem Raspberry in Iceweasel eine Seite aufrufen, auf der ein Bild im Format 1200x1600 von links nach rechts wandert. Im Grunde wird nur die "left" Eigenschaft des Stylesheets in einem Zeitintervall um einen bestimmt Pixelbetrag reduziert.

    Nun das Problem: Das ganze ruckelt extrem. Im Grunde sieht man ungefähr drei "Snapshots" von dieser Animation, das System hängt zwischendurch für eine halbe bis ganze Sekunde. Ist das bei euch auch so oder muss es andere Gründe als mangelnde Performance haben? Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Die CPU Auslastung (oben rechts im Bildschirm) zeigt immerhin nur 30% an. Die Frage ist nur, wie verlässlich diese Aussage ist.

    Vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!