jdownloader 2 funktioniert einfach nicht

  • hi leute,

    habe mir auf meinem pi3 den jdownloader installiert. habe dazu ein tutorial benutzt, dass ich bei youtube fand. habe mir auch ein shortcut zum starten auf das desktop erstellt.
    naja, so an sich läuft der jdownloader und startet ohne fehler oder sonstiges. außerdem habe ich auch java8 installiert, wobei das, glaube ich, schon drauf war.
    dazu habe ich mir noch den firefox installiert.

    jetzt ist mein problem, dass ich im jdownloader meinen account nicht eintragen kann. bekomme immer gesagt, dass die zugangsdaten falsch wären. sind sie aber 100 prozentig nicht!
    außerdem kann ich keine links hinzufügen. egal, ob clicknload, über die *.dlc datei oder zwischenablage.

    hat da jemand vllt. eine idee, wie ich das bewerkstelligen kann?


    mfg taker-`

    //edit: habe raspbian pixel am laufen und atp-get update, upgrade und dist-upgrade ausgeführt, somit ist auch alles aufm neusten stand

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (16. Juni 2017 um 10:30)

  • Hallo taker,
    Da fehlt wohl noch ne Menge an Informationen, um dir zu helfen.

    Erstmal:
    Wo und wann und wie trägst du deinen Account beim jdownloader ein? Das geht zB über die Konsole oder über die Weboberfläche.

    Es gibt eine Menge Tutorials mit leicht unterschiedlichen Wegen. Warum versuchst du nicht ein anderes.
    ZB:
    http://raspberrypi-jdownloader.io.tc/2015/05/14/ras…d_jdownloader2/
    oder
    https://jankarres.de/2015/06/raspbe…r-installieren/


  • hi leute,

    wer uns den Stinkefinger zeigt dem sollte man eigentlich nicht helfen :P


    habe mir auf meinem pi3 den jdownloader installiert.

    warum nicht jdownloader2?


    habe dazu ein tutorial benutzt, dass ich bei youtube fand.

    ich sags ja immer meidet youtube :D
    lest lieber mehr, schriftliche Anleitungen können per C&P fehlerärmer sein

    neu installieren, andere Anleitungen ausprobieren, alten Schmutz JD säubern


    dist-upgrade ausgeführt

    böser Fehler damit versaut man sich oft sein System!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • so, sorry dass ich im thread nur jdownloader geschrieben hatte, es handelt sich um den jdownloader 2, wie ich auch das thema nannte. dachte, dass sei dann klar. ;)
    ich starte den jdownloader2 über meine verknüpfung und dann gehe ich in die einstellungen, wähle meinen hoster aus und trage dort meinen username und mein pw ein, so wie in windows halt ;D und genau da bekomme ich gesagt, dass mein username oder mein pw falsch wäre, was aber wie gesagt, nicht so ist.

    was meinst du mit stinkefinger? :D achso, bestimmt mein avatar xD

    das hier ist jetzt nicht genau die selbe anleitung (https://jankarres.de/2015/06/raspbe…r-installieren/) aber von der reihenfolge und von den befehlen her, war es genau das selbe, wie in meinem youtube video. dort wurde noch erklärt, wie man mit tightvncserver (richtiger name) die jar datei entpackt/installiert, oder wie auch immer. (also ich meine dann natürlich über remote, am windows pc über den client)

    im endeffekt lief er dann. ich kann aber z.b. im jd2 nicht mal mitm webinterface verbinden, was jedoch an meinem windows pc auch ohne probleme geht. email eintragen, passwort rein und auf connect. fertig. - blos hier am pi, passiert einfach gar nix. keine reaktion, wenn ich auf connect klicke.

    jar, wie bekomme ich den jd komplett sauber deinstalliert und hast du ne passende anleitung, wie man den richtig installiert?


    mfg


    //edit: warum und in wie fern versaut man sich mit dist-upgrade das system?

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (16. Juni 2017 um 14:26)


  • so, sorry dass ich im thread nur jdownloader geschrieben hatte, es handelt sich um den jdownloader 2, wie ich auch das thema nannte. dachte, dass sei dann klar. ;)

    soll ich mir mit meinem schwachen brain noch alle Überschriften merken wenn ich schon im Thread lese? (Präzision ist am Compi überall gefordert und obliegt dem TO für zielgerichtete Antworten)

    also ich habe es am PI geschafft dem JD2 das einzutragen


    jar, wie bekomme ich den jd komplett sauber deinstalliert und hast du ne passende anleitung, wie man den richtig installiert?

    da war irgendawas mit sudo autoremove jdownloader2? dein Paket halt
    dann gibts noch purge


    //edit: warum und in wie fern versaut man sich mit dist-upgrade das system?

    das müssen andere erklären bzw. hatten es schon hier Suche -> dist-upgrade

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • ymmd! :D

    Wenn du nichts zu sagen hast, sag einfach nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!