JDownloader 2 ohne Gui Starten!?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi Leute,

    ich habe ein Banana Pro mit Rasbian installiert und wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt Jdownloader 2 ohne "GUI" zu starten sodass der Pi nicht soviel Arbeiten muss.
    (Pyload ist keine alternative da dort Smoozed bei mir nicht geht (ich weiß das Smoozed offiziell unterstützt wird funktioniert aber bei mir leider nicht))

    MFG

  • Zum einen: ich würde da mal im Bananen Forum schauen
    Zum anderen: JDownloader wird doch bestimmt nicht für Urlaubsfilme benutzt, oder ?? ;):D

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • Ich weiß das Thema ist etwas älter aber denke anderen kann die Antwort helfen und es ist noch nicht als erledigt markiert.


    die variante funktioniert bei mir nicht, aber ich habe etwas anderes gefunden:
    java -Djava.awt.headless=true -jar JDownloader.jar


    Als Ergänzung kann man noch -norestart anhängen falls man erstmal die Ausgabe sehen will.
    Ansonsten verschwindet nach Eingabe vom myJD Login der JD2 in den Hintergrund.

    In kurzer Form:
    1.) Java installieren
    2.) wget https://anon.click/http://install…JDownloader.jar
    3.) java -Djava.awt.headless=true -jar JDownloader.jar -norestart
    4.) Wiederhole es bis zu 3 bis JDownloader dich nach den MyJDownloader Logins fragt

    Einfach in den gewünschten Ordner verschieben und autostart einfach per Skript realisieren.


    Zum einen: ich würde da mal im Bananen Forum schauen
    Zum anderen: JDownloader wird doch bestimmt nicht für Urlaubsfilme benutzt, oder ?? ;):D


    Wie Du benutzt es nicht für Urlaubsfilme? Ich nutze es natürlich nur für viele viele Urlaubsfilme. Sind eben Urlaubsfilme von fremden Menschen. :D

  • hi@all

    erstmal vielen dank für die hilfe. bin schon seit länger auf der suche nach so eine simple anleitung.

    da ich absoluter linux neuling bin
    würde ich mich freuen wenn du noch erklären könntest wie dein autostart skript aussieht.

    oder besser gesagt wie man es anlegt.

    mfg
    speedy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!