jdownloader instal. Ordner finden .

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi. Ich habe mal ne Frage ich habe mit sudo su und mkdir jdownloader ein Verzeichnis erstellt ... Wo finde ich jetzt den Ordner dazu ... Habe darin jdownloader installiert ... Im terminal mit CD jdownloader komme ich rein ... Aber ich finde den Ordner über keinen Datei Browser ...^^ könnte mit mal einer bei meinen Denkfehler helfen damit ich den Ordner mit dem Browser finde ??^^

  • Was genau hast du ausgeführt?
    Und wieso hast du das so ausgeführt?

    Wenn du so wie von dir bisher beschrieben folgendes gemacht hast, müsste ersichtlich sein "wo" sich der Ordner befindet:

    Code
    pi@raspberrypi:~$ sudo su
    root@raspberrypi:/home/pi#

  • Was genau hast du ausgeführt?
    Und wieso hast du das so ausgeführt?

    Wenn du so wie von dir bisher beschrieben folgendes gemacht hast, müsste ersichtlich sein "wo" sich der Ordner befindet:

    Code
    pi@raspberrypi:~$ sudo su
    root@raspberrypi:/home/pi#

    Nee isser eben nicht :D Das ist ja das Problem an der Sache die ich nicht verstehe ...

    Hmm muss ich wohl was falsch gemacht haben beim Instalieren ... Ne Idee wie ich den Ordner ausfindig machen kann ? 0o

    Also in der Konsolle finde ich ihn so ...

    [code=php]root@raspberrypi:~# cd
    root@raspberrypi:~# dir
    jdownloader
    root@raspberrypi:~#[/php]

  • Bitte nicht Beiträge vollständig quoten, vor allem wenn diese genau da drüber stehen.


    Dann hast du offensichtlich mehr eingegeben als du in Beitrag#1 beschrieben hast.
    Wenn ein Benutzer nur den nackten Befehl "cd" eingibt wird in sein Benutzerverzeichnis gewechselt. Auch ein Anzeichen dafür das man im HOME Verzeichnis (echo $HOME) ist, ist die Tilde im Promt " ~ ". Last but not least gibts einen Befehl um sich das aktuelle Verzeichnis anzeigen zu lassen: pwd

    Aber die Frage, wieso du erst "sudo su" eingegeben hast um dann den Ordner zu erstellen, möchtest du nicht beantworten?

  • Ging nicht anders habe es mit dem Taplet geschrieben und irgentwie hat er den Quote mit reingenommen ... :)

    Naja hat es dan wohl in root instaliert ... habe aber wohl keinen zugriff auser über die Konsolle ...

    Naja werde das mal alles ohne root instalieren ... 0o

    Warum ich sudo su eingegeben habe beim installieren ... Liegt wohl daran das ich da auf nummer sicher gehen wollte beim instalieren das es auch geht ... ^^ war wohl nicht die schlauste idee bzw aus reflex beim installen da ich vorher einigen draufgezogen habe ... ^^ weiss ich jetzt garnichtmehr so richtig ...

    Naja setze es mal neu auf :))) Mal schaun obs dan noch geht :) Danke erstma ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!