Kann mich nicht mehr mit ssh verbinden

  • Hallo,
    ich hatte meinen raspberry an einem monitor angeschlossen ich wollte mir den Emulator RetroPie installiern und hatte einen 4er usb 2.0 usb hub angeschlossen und einen wlan stick damit ich mir das Programm installieren konnte (ich hatte davor den pi nicht so viel benutzt ich hatte keine zeit) aber leider hat der usb hub anscheinend zuviel verbraucht (ich hab ein 1,5 A netzteil angeschlossen) und das Problem ist das der pi sich andauernd aufgehängt hat also die maus hat immer geflakkert und dann ist er manchmal einfach hängen geblieben so das man nichts mehr machen konnte wenn man dann irgendein eingabegerät herausgezogen hat maus,tastatur,stick dann ist er einfach von selber rebootet und das ist andauernd passiert dann kam ich auf die idee weil das mit den ganzen Kabeln sowieso sehr lästig war den pi per ssh zu verbinden das hat auch so weit geklappt nur ich bin noch ein absoluter linux neuling und den raspberry pi hab ich auch erst seit ein paar monaten und ich kenne nur wenige linux befehle also hab ich versucht über ssh eine grafische oberfläche einzurichten was leider gescheitert ist also hab ich den pi neu aufgesetzt ich hab ich in den Einstellungen wieder auf enable ssh gestellt und wieder per lan mit der fritz box verbunden nur leider kann ich mich mit meinem ubuntu netbook jetzt nicht mehr mit meinem pi verbinden das Komische ist aber das ich mit der app terminal emulator immer noch in den pi einloggen kann die ip ist immer noch die selbe ich hab diesen Befehl eingegeben:
    ssh pi@192.168.178.30 ich weiß nicht mehr weiter ich würde mich über antworten freuen :helpnew:

  • Hallo Apple Hater,

    Deine Schilderungen deuten darauf hin, dass bei Dir das "Mysterium" zugeschlgen hat.

    Nutze einmal die Suchhilfe dieses Forums und suche nach "Mysterium"...

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!