Kann nichts mehr installieren

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Community,

    ich kann auf meinem raspbian keine neue SW mehr installieren, ich meine dies ist nach dem sudo get-apt update passiert..
    Beim z.B. installieren von mc bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

  • Hallo,

    jetzt muss ich mal meinen Senf zu dieser Thematik dazugeben. Dieses Problem habe ich auch. Ich verwende das aktuelle Image vom 16.02.2015.
    Anscheinend funktioniert die Paketinstallisation aktuell nicht mehr und das seit mehr als einer Woche. Ist es denn zuviel verlangt, ein aktualisiertes Image mit funktionierenden Quellen zur Verfügung zu stellen?
    Man sieht doch, dass das Problem nicht schnell behoben werden kann!
    In jedem Forum gibt es die Möglichkeit, wichtige Themen an oberster Stelle oben anzuheften, dass nicht jeder ewig lange suchen muss! Warum wird das nicht gemacht?
    Jetzt habe ich fast eine halbe Stunde gebraucht, um den Fehler einzugrenzen und nach einer Lösung des Problems zu suchen. Ich habe den Eindruck, hier geht es garnicht darum, anderen Usern zu helfen! Es ist einfach nur traurig...

  • Hi ... nun mal langsam ...


    ...
    Ist es denn zuviel verlangt, ein aktualisiertes Image ...
    ...

    ja ... allein schon dass Du etwas verlangst ist in meinen Augen schon unverschämt. Welche Gegenleistung hast Du für das OS und die andere Software erbracht, dass Du Dir einbildest von den Open Source Leuten was zu "fordern" :fies: ???
    Sei dankbar für die Wahnsinns-Arbeit und den Enthusiasmus, den die Leute von Debian und die Millionen anderen Entwickler in die vielen Software-Pakete investieren.


    ...
    In jedem Forum gibt es die Möglichkeit, wichtige Themen an oberster Stelle oben anzuheften, dass nicht jeder ewig lange suchen muss! Warum wird das nicht gemacht?
    ...


    das wird hier sehr wohl gemacht. Nur ist wichtig eben nicht gleich wichtig ...
    Das ist zwar afaik das bekannteste und größte deutschsprachige Forum rund um den Raspberry Pi, aber es ist kein Support-Forum und auch keine Hotline der Foundation.


    ...
    Jetzt habe ich fast eine halbe Stunde gebraucht, um den Fehler einzugrenzen und nach einer Lösung des Problems zu suchen.
    ...


    Auweia ... so was aber auch =(
    Gleich eine halbe Stunde ... tz, tz, tz ... was Dich das wieder gekostet hat ...


    ....
    ... Ich habe den Eindruck, hier geht es garnicht darum, anderen Usern zu helfen!
    ...

    Genau! Wir machen das, weil uns langweilig ist, nichts gescheites mehr im Fernsehen kommt und vor allem, weil wir die richtig dicke Kohle damit verdienen ... :wallbash:


    ....
    ... Es ist einfach nur traurig...
    ...


    traurig ist nur, dass Menschen wie Du weder Geschenke wie Linux noch die Tatsache, dass viele Helfer kostenlos ihre Freizeit in Foren wie diesem hier opfern, um Pappnasen wie Dir ohne irgend eine Gegenleistung zu helfen, nicht zu schätzen wissen.
    Aber Gott sei Dank denken nicht alle so wie Du ...

    cu,
    -ds-

  • Also ich hab einfach mal ne beliebige Fehlermeldung genommen, die mit raspberry in Google eingegeben und hatte als 5. Treffer dieses Forum hier!
    Ich weiß auch nicht, was das Image mit dem Forum zu tun hat, aber ich finde es ein bisschen frech, hier einfach den Unwillen zum Helfen zu propagieren.
    Ich glaube hier wird jedem geholfen, der mit ein bisschen Eigeninitiative und gutem Willen an die Sache ran geht, und wenn man so manche Themen verfolgt, geht das auch bei dem ein oder anderem über mehrere Tage, in denen sich hier Menschen freiwilig Zeit nehmen um Probleme nachzustellen um neuen Mitgliedern wie dir zu helfen...

    Just my two cents..

  • Hallo zusammen,

    wenn bei mir mal eine Fehlermeldung kommt, die ich nicht verstehe bzw. nicht weiß, was ich zur Lösung tun kann, dann reicht es vollkommen aus, diese Fehlermeldung in eine x-beliebige Suchmaschine einzugeben - und die Lösung ist da.

    Und zu den 30 Minuten vergeblichem Suchen... Au weia...

    Wenn ich programmiere, dann läuft es manchmal wie im Traum ... manches Mal ist aber auch jede Zeile hart erkämpft. Da bewegt sich manches in mehreren Stunden, mehreren Tagen - oder auch Wochen...

    Habt Ihr keine Geduld mehr?


    Besonders huwe:

    Jedem, der Eigeninitiative zeigt, wird geholfen!

    Wer hier herkommt und schreibt: "Ich brauche ganz schnell ein Ptogramm und 'ne Schaltung, die kjshxfngluihzweg machen können! Abgabe ist übrigens übermorgen. Also zackzack!"

    Würdest Du dann helfen? ... helfen wollen?

    Jeder von uns, der ein paar Jahrzehnte EDV, IT, Linux oder was auch immer hinter sich hat, hat sich alles Schritt für Schritt erworben. Da war nix mit mal eben die Hausaufgaben aus einem Forum laden und ausdrucken.

    Nee, alles selber ausprobiert, verstanden und angewendet.


    Das Tolle an Computer ist meines Erachtens, dass sie Meldungen ausgeben, wenn etwas nicht passt.

    Diese Meldungen gilt es zu deuten... Und dann bedarf es nur noch der richtigen Aktion... Und schon läuft es wieder.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!