Kein Localhost unter Jessi

  • Hallo Raspberry Experten,

    ich habe auf einen Raspberry 2 Programme laufen die super funktionieren wenn ich eine Internetverbindung habe.

    Programm 1 ist zu erreichen unter:
    127.0.0.1:8088
    localhost:8088
    JBT:8088

    Mein Host heißt JBT
    Programm 2 genauso nur eben auf Port 8089

    Von anderen Geräten im Netzwerk kann ich über JBT:8088 bzw. 192.168.2.020:8088 auch darauf zugreifen.
    Sobald ich aber das LAN Kabel abziehe und "sudo reboot" starte, kann der Dienst auf den Raspberry weder über HOST:PORT noch über LOCALHOST:PORT noch über die 127.0.0.1:8088 oder 127.0.1.1:8088 aufgerufen werden.

    eth0 steht auf static mit
    192.168.2.20
    255.255.255.0
    192.168.2.1

    aber auch mit "manuell" funktioniert es nicht.
    Jessie läuft auf einen Raspberry Pi3

    Jemand eine Idee? Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von rehgum (30. Dezember 2016 um 00:05)


  • Hallo rehgum,

    da Du mit Informationen über die Programme um die es hier geht so ausführlich um Dich wirfst... Die Antwort ist: 42:cool:

    Denke nicht das es von Bedeutung ist, da die Programme ja laufen und ich auch darauf zugreifen kann wenn..... moment mal...oh no...das programm ist eine Visualisierung für eine SPS und wenn es diese SPS nicht erreichen kann, dann läd es nicht. Und das kann es nicht weil es die SPS über das Netzwer kerreicht.

    Ich glaub es nicht aber scheinbar ist die Lösung 42.
    Danke ich werde es probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!