Kein Pixel Desktop

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)

  • leider wir bei mir seit einem Update im Januar nur noch der Standart LXDE Desktop (Taskleiste unten) angezeigt, aber nicht mehr PIXEL.

    Hallo Ceulem,

    was ich mich gerade frage: bei welchem update ist das denn wie passiert? Dieser Effekt ist schon sehr ungewöhnlich und könnte noch andere Auswirkungen haben.

    Ansonsten probier mal

    Code
    sudo apt-get install raspberrypi-ui-mods

    Gruß, STF

    Zitat


    Hab mich schon zu tote gegoogelt!


    SCNR: "Chleutert den Purchen zu Poten!"

  • Manchmal kann es so einfach sein.

    mit
    sudo update-alternatives --config x-session-manager

    den x-session-manager aufgerufen, bei mir stand das * auf der 3, geändert auf 0 und siehe da Pixel ist alive!

    Auswahl Pfad Priorität Status

    ------------------------------------------------------------

    * 0 /usr/bin/startlxde-pi 90 automatischer Modus
    1 /usr/bin/lxsession 49 manueller Modus
    2 /usr/bin/openbox-session 40 manueller Modus
    3 /usr/bin/startlxde 50 manueller Modus
    4 /usr/bin/startlxde-pi 90 manueller Modus

    Einmal editiert, zuletzt von Ceulem (20. März 2017 um 22:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!