Keine Ergebnisse von pilight-learn

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich hab wiringPi und pilight installiert.
    Mit pilight-receive empfange ich viele Signale von mir unbekannten Geräten.
    Verschiedene switche mit unterschiedlichen Protokollen.
    Verschiedene Sender meiner Funksteckdosen kann ich dabei nicht erkennen.
    Wenn ich mit pilight-send etwas schicke, empfange ich das mit receive.
    Wenn ich den service pilight stoppe und pilight-learn starte kommt nur die erste Ausgabezeile, aber es wird keine Signal empfangen. Ich hab das mit mehreren Sendern probiert.
    Wenn ich pilight-debug nutze, bekomme ich eine Ausgabe.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

    Raspi 3 für smart home pilight, raspi 4 für HDMI TV Empfang

  • aus meiner Sicht ein ganz typischer Fall von nicht-kompatiblen Funksteckdosen...
    vor allem die günstigen Baumarktteile, bei denen der Code nicht über DIpschalter eingestellt werden kann, sondern durch Drücken eines Knopfes erlernt werden muss kannst du vergessen... :)

    Bestell dir mal die Original Elro's
    http://www.amazon.de/gp/product/B00CBSWIZY?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o08_s00&tag=psblog-21 [Anzeige]

    und probiers aus... ich bin an dem gleichen Punkt wie du fast verzweifelt, mit den Elros gings dann sofort :)

  • Bist jetzt sehe ich keinen Fehler...
    Warum versuchst du nicht mal mit pilight-send einen von dem empfangenen Signalen von Pilight recieve die dose zu schalten?
    Beim Empfangen von meiner Fernbedienung hat er pilight auch behauptet ich hätte unterschiedliche Modelle "gelichzeitig" benutzt. Ich denke, dass auswerten bzw. bewerten welches Protokoll das richtige ist ist nicht einfach und daher listet pilight alles was er meint erkannt zu haben.
    Also einfach mal entsprechend pilight-send damit füttern.

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!