Keine Tastatur oder Mauseingabe mehr möglich

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    ich habe noch zwei Raspberrys Modell B mit 512MB hier rumliegen und wollte die mal wieder zum Laufen bringen.
    Ich habe das jeweils aktuellste Jessie und Wheezy Image von der offiziellen Seite runtergeladen und mittels Win32 DiskImager auf die SD Karte geflasht.
    Die Karte wird in das Gerät eingesteckt und nach dem Starten gelange ich auf die Desktopoberfläche.
    Da habe ich nun das Problem.
    Es sind keine Maus oder Tastatureingaben möglich.
    Weder direkt angeschlossene Maus und Tastatur noch über einen aktiven USB Hub noch über die Logitech K400 Funkmaus/Tastatur Kombination.
    Das Problem habe ich bei beiden Raspberrys mit beiden Images.

    Was mache ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!