Kernel downgraden

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,
    Ich bins wieder der mit dem Kernel :lol:,
    Ich muss irgendwie meinen Kernel auf eine andere Version bringen aber ich weiß nicht wie.
    Das ist was der Pi auf uname -a antwortet: Linux raspberrypi 3.12.20+ #21 PREEMPT Fri Jun 13 22:11:09 CEST 2014 armv6l GNU/Linux
    Die Version stimmt ja schon aber was bedeutet #21?
    Den im Tutorial steht dort #687,
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :helpnew:.

    A: Was ist dein dunkelstes Geheimnis?
    B: Das kann ich dir nicht sagen.
    A: sudo was ist dein dunkelstes Geheimnis?

  • Hallo petit_miner,

    siehe "man uname":

    'uname -r" -> zeigt die Kernelversion
    'uname -v" -> zeigt das Kernelrelease

    '#...' gehört zum Kernelrelease - warum es da bei Deinen Beispielen dermassen grosse Werte sind - keine Ahnung. Bei meinen Kerneln ist das immer '#1'.

    Würde mich deswegen aber nicht beeinflussen lassen, wesentlich ist die Kernelversion.

    Gruß, mmi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!