Keyboard Settings für Remote Desktop mit Mac

  • Hallo zusammen,

    dieses Problem macht mich fertig. Ich habe eine VNC-Verbindung zwischen Pi und Mac zustande bekommen und nutze Microsoft Remote Desktop. Leider funktionieren die Sonderzeichen ("{} \") nicht so wie gedacht ({} scheinen wie auf der Windows-Tastatur (?) über 7 und 0 zu liegen, den \ habe ich noch nicht gefunden), was beim Programmieren schon recht nervig ist. Weiß jemand, welche Einstellung ich in /etc/default/keyboard vornehmen muss, damit die Mac-Tastatur auch per Remote Desktop funktioniert?

    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

    Viele Grüße

    Jannik

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Ich habe eine VNC-Verbindung zwischen Pi und Mac zustande bekommen und nutze Microsoft Remote Desktop


    Was denn nun? VNC oder RDP?

    Aber vielleicht hilft dir das

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (13. Februar 2015 um 13:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!