Kiosk Mode mit Matchbox Keyboard

  • Hallo liebe Gemeinde,

    bin neu hier und habe nun auch meine ersten Probleme mit dem kleinen Teil...

    Ziel ist es einen Kiosk System aufzubauen, in dem ein Browser gestartet wird inkl. virtuellem Keyboard.Im Browser sollen 2 Tabs gleichzeitig geöffnet sein die nicht veränderbar sein sollen!

    Das Ganze wird an einem Touchscreen laufen!

    Aktueller Stand:

    Chromium startet mit einem Tab und die Matchbox-Tastatur startet ebenfalls im unteren Teil!

    Allerdings viel zu klein:

    img_0260y6jcf.jpg

    nach etlichem Googlen, haben wir herausgefunden, dass es eine Option für Size gibt sprich:


    matchbox-keyboard -s 20

    Diese Option wird allerdings nicht von dem Paket angeboten, bloß ein paar Kleinigkeiten wie: Landscape, Orientation ...

    Devilspie wurde auch als Lösung genannt, allerdings bekommen wir nach der Installation davon nur noch rosa Streifen wenn wir x starten..


    Vielleicht kann uns jemand helfen!

    Vielen Dank :danke_ATDE::danke_ATDE:

    Einmal editiert, zuletzt von muke180 (2. Dezember 2014 um 14:15)

  • Könntest du mir dabei helfen? Ich habe nämlich nicht wirklich viel Ahnung davon.. gerade mit dem Kompilieren. Ich würde mich sehr freuen wenn du mir dabei helfen könntest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!