Kodi, Automatisch neue Bilder vom Medienserver lokal speichern

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo liebe community,


    hab mal wieder ein kleines Projekt bei den ich etwas Hilfe benötige:


    Ausgangslage:


    Ich hab einen raspberry pi 3 mit Raspbian. Nun hab ich diesen mit einen schönen Gehäuse sowie ein 7 Zoll Touchscreen ausgestattet und Kodi Installiert.


    Das Ziel:


    Das ganze soll als mobiler Bilderrahmen verwendet werden, welcher sich zuhause automatisch mit einen Medienserver verbindet und alle neuen Bilder lokal (also auf den Raspberry) speichern.


    Das Problem:


    Ich habe keinen direkten zugriff auf den Rooter und kann somit nicht direkt die Konfiguration des Medienservers beeinflussen.
    Der Medienserver ist unter Kodi lediglich unter UPnP – Geräte zu finden.


    Nun ist es ein leichtes unter Bilder als quelle den Medienserver einzubinden... Jedoch ist das ja nicht Sinn und Zweck der Sache da die Bilder ja auch lokal verfügbar sein sollen falls mal kein Internet zur Hand ist.


    Daher meine Frage. Kann mir vlt. Jemand einen Ansatz oder Lösung zeigen mit der ich es schaffe das der Raspberry die Bilder/ Daten von den Medienserver automatisch lädt und lokal abspeichert.


    Ich möchte noch mal betonen das ich leider keinen zugriff auf den Rooter habe und damit nur eine Verbindung über UpnP – Geräte zum Medienserver bekomme... da mir die netten Leute für die ich das mache auch keine genaueren Infos über ihr Netzwerk bzw. den dort installierten Medienserver geben können.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen... Bis dahin schon mal im Voraus vielen Dank

  • Kodi, Automatisch neue Bilder vom Medienserver lokal speichern? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!