Kodi startet nicht unter Rasbian Jessie

  • Hallo liebes Forum,

    ich hab mir neulich endlich meinen Raspi 2 zugelegt.
    Ich bin kein Linux Pro kenne aber doch schon die grundlegendsten Dinge, das mal vorweg.
    Nun habe ich mit Berryboot Rasbian und noch einige andere Distros drauf geladen um mehrere Sachen mal zu testen, hauptsächlich soll erstmal aber Rasbian drauf laufen. Unter anderem soll Kodi vom Pi gestartet werden. Soweit so gut, ich konnte Kodi installieren nach der Anleitung hier: https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?f=66&t=99866

    Mit apt-get install kodi ging es nicht da ich damit das package nicht finden konnte (keine Ahnung warum).
    Nun hab ich folgendes Problem, Kodi ist installiert und sollte funktionieren, aber es tut sich nichts nach Programmstart. Im Taskmanager und per htop kann ich sehen wie Kodi.bin etwa 90mb Ram fressen aber es wird keine GUI gestartet. Unter /home/user/.kodi/temp/kodi.log finde ich nur einen Error der mir erstmal so nichts sagt:

    ERROR: DBus: Error org.freedesktop.DBus.Error.ServiceUnknown - The name org.freedesktop.UPower was not provided by any .serv

    Wenn ich im Terminal kodi oder startkodi aufrufe wartet das Terminal ewig auf rückmeldung und bricht erst nach ctrl+c ab oder hängt sich auf. Wäre dankbar für Tipps und Anregungen.

  • Ich habe ein ähnliches... oder gar gleiches Problem.
    Wusste bisher nicht wo sich die logs befinden und wie ich auf diese von meinem Windows Laptop aus zugreiffen kann.
    Wie liest du die logs aus wenn jessie nicht mehr startet?
    Bei deinem Thread steht vorne "erledigt"... hast du das Problem lösen können?

    Nachtrag: Hab gerade gelesen, dass sich dein jessie nicht aufhängt beim booten sondern nur kodi.
    Dann ist mein Problem wohl etwas schlimmer als deines.
    Bei mir startet nicht mal mehr jessie nach einem reboot nach der kodi Installation.

    Einmal editiert, zuletzt von Fry1985 (16. Februar 2016 um 14:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!