Kodi und Probleme mit Shutdown/Herunterfahren

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    bin mir nicht sicher ob ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Vielleicht kann man den Thread ja nach Multimedia verschieben.

    Da ich auf meinem Raspberry Pi 2 zusätzlich zu Kodi noch Pulseaudio verwenden möchte, habe ich mich für Raspbian entschieden.

    Dazu Raspbian normal installiert. Dann habe ich Kodi nach dieser Anleitung installiert.

    Soweit auch alles klar, um im Shutdownmenü auch den Eintrag herunterfahren zu bekommen, habe ich in der Datei /etc/default/kodi nicht nur ENABLED auf 1 gestellt sondern zusätzlich noch root als den User hinterlegt.

    Beim nächsten Neustart, startet Kodi dann ganz normal, auch das herunterfahren mit Hilfe des Shutdownmenüs bereitet zunächst keine Probleme.

    Da ich auch Live TV abspielen möchte und dazu einen Mediaportal Server am laufen habe, habe ich noch das PVR Modul für Mediaportal installiert.

    Code
    sudo apt-get install kodi-pvr-mediaportal-tvserver

    Sobald ich jetzt das PVR-Addon in Betrieb nehme, klappt das herunterfahren nicht mehr.
    Also mein Eindruck ist, dass es mit diesem Addon zusammenhängt.
    Die gründe LED leuchtet kurz dauerhaft und schon taucht wieder Kodi auf.

    Zu diesem Problem finde ich einfach keine Lösung bzw. weiß auch nicht genau was ich da suchen soll?
    Hat vielleicht hier jemand das gleiche Problem oder eine Idee was ich dagegen tun könnte?


    Wäre wirklich dankbar für Hilfe.


    Grüße
    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von firewire (7. April 2015 um 12:22)

  • Hallo,

    kann mir niemand helfen?

    Der Herunterfahren Button in Kodi funktioniert nur ab und an.
    Mal fährt er sauber herunter, mal startet Kodi einfach wieder.

    Bin am verzweifeln und wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke!

    Grüße
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!