Komme über meine Remote IP nicht mehr auf nginx

  • edit: Nach einem erneuten Router Neustart funktioniert es wieder. Ist wohl ein Problem mit dem Router das ich nicht so einfach beheben werden können, außer durch Neustarts...

    Hallo,

    ich habe auf meinem Pi2 den Web-Server nginx 1.6.2 laufen. Funktioniert soweit auch prima, nur bekomme ich seit heute Mittag keinen Zugriff mehr auf den Pi2 über meine remote IP auf den weitergeleiteten Port 80.

    Der Server ist über eine registrierte Domain zugänglich, ein Ping auf host.domain.de löst korrekt meine derzeitige IP auf, auch die Domain Konfiguration ist korrekt und zeigt auf meine derzeitige IP-Adresse. Der Pi2 prüft im Minutentakt über einen Cronjob ob der DynDns Eintrag noch aktuell ist. Hierzu verwende ich einfach das Skript von regfish.

    Steuere ich meine Domain oder remote IP aber nun im Browser an, erhalte ich einen Timeout. Verwende ich die lokale IP des Pi komme ich drauf.

    Ein Kollege von mir bekommt nach wie vor normal Zugriff, sowohl über die Domain als auch direkt über meine IP.

    Das ist der Punkt der mich verwundert.

    Selbst wenn die IP der Domain nicht korrekt aufgelöst worden wäre, hätte ich ja immer noch über die IP Zugriff bekommen müssen.

    Heute morgen ging noch alles wie gehabt, ich habe mich nicht einmal im Pi eingeloggt und irgendetwas geändert. Ein reboot brachte wie erwartet keine Besserung, Router vom Strom und neu rein eben so wenig. Die letzte Zwangstrennung war um 6. Zuletzt funktioniert hat es um 10.

    Wie kann es sein das mein Kollege eine Verbindung erhält, aber ich nicht? Er taucht auch im nginx Log normal auf, von mir ist dort nichts ersichtlich.
    Selbstverständlich hat auch mein Windows Rechner einen Reboot erhalten, ich habe es mit unterschiedlichen Browsern ausprobiert.

    Andere Dienste wie web-sniffer.net bekommen ebenfalls Zugriff.

    Code
    78.46.220.106 - - [17/Jan/2016:14:43:04 +0000] "GET / HTTP/1.1" 403 142 "http://web-sniffer.net/" "Web-sniffer/1.1.0 (+http://web-sniffer.net/)"

    Die 403 Antwort ist gewollt. :)

    Router ist die o2 box 6431.

    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Ijax (17. Januar 2016 um 17:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!