Konfigurationsdatei ändern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin zusammen,

    vielleicht nicht ganz der richtige Titel, aber so in etwa damit hab ich grad ein Problem. Apache installiert, allerdings war da vorher schon ne Konfig Datei, die ich dummerweise mal selbst erstellt habe. Dann hat er bei der Installation rum gequakt (logisch) und ich hab dummerweise "Die Unterschiede zwischen den Versionen anzeigen" gewählt (mit D).
    Jetzt werden mir zwar wunderbar die Unterschiede angezeigt, aber ich weiß nicht, wie ich mich jetzt für eine version entscheiden kann, sprich, wie ich mit der Installation weiter komme.

    Ich hoffe, dass das mehr oder weniger verständlich ist,

    danke schonmal,

    Alex


  • Mit "q" müsstest Du aus der Vergleichssicht heraus kommen (wenn nicht, dann ":q")
    Danach stehst wieder bei der Auswahl. Wenn Du Deine Version behalten möchtest , dann sollte die vorgeschlagene Version unter "default.dpkg-new" bleiben.

    HTH

    Viele Grüße
    Olaf

    Wer nicht gekennzeichnete Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten..

  • Einfach irgendwie die Installation fertig machen, egal was in der Datei steht, dann apt-get purge apache2 (purge = remove inklusive Konfig-Dateien) und dann nochmal ein apt-get install und alles sollte funktionieren

  • Das mit "q" war der entscheidende Tip. Danke!
    Die installation irgendwie fertig machen war mir ja nicht möglich, ich bin par tout nicht aus diesem Vergleich-Dings raus gekommen...

    Naja, jetzt gehts :)

    Danke nochmal,
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!