LED-Strip zur Musik Steuern

  • Servus,

    mein Ambilight (Hyperion) Projekt läuft jetzt super.

    Gibt es auch andere Möglichkeiten die LED´s zur Musik leuchte zu lassen? Mit Hyperion funktioniert das leider nicht.

    Dies Musik würde ich mit Spotify über XBMC (Raspberry PI B+) abspielen.

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Kollektiv02 (13. Juni 2015 um 18:57)


  • Hier stand Müll

    Hmmmmmmm :huh: warum kann ich den Thread des Users jetzt Editieren :no_sad: :s :no_sad:

    Ok.
    Ich habe keine Ahnung über Ambilight (Hyperion), nun die LED´s zur Musik leuchten zu lassen kann Softwaremäßig beeinflusst werden. Wie damals - hihi - wird das Ganzes Musikspektrum über (z.B.) drei Filter "gejagt".
    Filter1 schneidet alles was über 600 Hz ist ab (Kommt nur Bas) LED ROT
    Filter2 schneidet alles was zwischen 4000 Hz ist ab (Kommt nur Gesang - mittlere Töne) LED GRUEN
    Filter3 schneidet alles was unter 1200 Hz ist ab (Kommen nur Hochtöne) LED GELB
    Es sind (je nach Genauigkeit) einfache RC- Filter, OP- Filter (auf OP-Verstärker Basis) oder ... komplizierte.

    filtero3s7k.jpg

    Schöne Grüse
    Georg

    Sollte ich "Müll- reden" :blush: - bitte mich (?) "auf die Nuss" hauen. :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von georg-Lu_1963-1 (13. Juni 2015 um 22:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!