letzte motion aufnahme löschen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • wie kann ich das ganze in ein skript umsetzten? ich möchte dass die jüngste motion aufnahme automatisch gelöscht wird, wenn ich zb ein rfid chip an ein lesegerät halte.
    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Das geht ja in ne ganz andere Richtung :). Ich dachte das du darauf hinaus willst und hab mit Absicht ne Antwort gegeben, welche deine Frage nur indirekt beantwortet. Denn man muss ja zuerst wissen welche Datei man löschen soll.

    Code
    ls -lt|head -n2

    spuckt die zuletzt verändert datei in einem Ordner aus.

    In welche Sprache ist denn dein Script geschrieben? (ich tippe auf python). Wie sieht es aus?

  • Ok .. :D , genau ich arbeite mit python. ls -lt|head -n2 wenn mir dieser Befehl die zuletzt veränderte Datei ausgiebt, dann müsste es ja auch funktionieren dass diese Datei gelöscht wird. Wie kann ich dies dann alles in nur einem Befehl umsetzten?

    • Offizieller Beitrag

    In einem Befehl...schwer, in ein paar kein Problem.
    [code=php]
    import subprocess
    folder = "/root/"
    job1=subprocess.Popen("ls -lt %s |head -n2|awk {'print $9'}" % folder, stdout=subprocess.PIPE, shell=True)
    out = job1.communicate()
    job2 = subprocess.Popen("rm %s%s" %(folder, out[0].strip(), stdout=subprocess.PIPE, shell=True)[/php]

    Könnte klappen. Das ganze in ne Funktion gepackt und schon kannst du es mit einem Befehl aufrufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!