Libre Office Impress Präs [Autostart]

  • Hallo,
    ich habe einen Raspberry Pi 2 mit Raspbian
    und möchte eine Impress Datei in den Autostart des Pi´s einbauen.
    Mein Verzeichnis in dem die Präsentation liegt heißt
    Bildschirmausgabe und meine Präsentation heißt a.ppt

    Ich habe

    sudo nano autostart

    eingegeben und dort eingetragen:

    sudo rm -f /home/pi/Bildschirmausgabe/.~lock*
    @soffice -show /home/pi/Bildschirmausgabe/a.ppt

    Ich habe auch in das Verzeichnis /etc/xdg/lxsession/LXDE gewechselt
    und dort auch nochmal dasselbe eingetragen,
    in den ersten drei Zeilen stand schon:

    @lxpanel --profile LXDE
    @pcmanfm --desktop --profile LXDE
    @xscreensaver -no-splash

    habs einfach darunter geschrieben.

    In einem anderen Thema steht bereits etwas dazu, ich glaube aber, dass ein Beitrag von eBiBy gelöscht wurde, da divemaster, der dieses Thema erstellt hat, seinen Beitrag editiert hat und sich bei eBiBy bedankt und er schriebt auch, dass es am kleinen L lag, wüsste jetzt aber nicht an welchem kleinen L es hier liegen könnte.
    Link zum Thema von 2013: Autostart ohne Funktion

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    MfG

    Pi-Tight :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!