LibreOffice Impress - Video Probleme

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey Leute,

    ich habe einen rPi B 512 und möchte diesen gerne zur Darstellung einer PowerPoint Präsi (inkl. Video) an einem HDTV betreiben (Endlos-Schleife).

    Nachdem ich libdvdcss, gstreamer und libreoffice installiert habe, kann ich zwar eine PPT (alternativ ODP-Präsi) im Autostart als Endlos-Schleife laufen lassen, aber das Video wird nicht angezeigt...

    Wenn ich das Video mit "mplayer" oder "VLC" starte, läuft es einwandfrei und flüssig.

    Ausprobiert habe ich schon:
    - eine ODP statt PPT oder PPTX
    - Banana Pi mit mehr Power
    - diverse Distris und PlugIns
    - Overclocking
    - etc...

    Leider immer das selbse Problem. Das Video ist entweder gar nicht zu sehen oder nur aaaarg langsam.

    :wallbash:

    Hat irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und / oder Lösungsvorschläge?

    LG

    Dominik aka ev3rw00d

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!