lighttpd und mjpg_streamer

  • Hallo zusammen,

    zuerst meine Randbedingungen:
    Hardware
    Raspberry Pi Modell B
    Edimax WLAN-Stick
    USB Webcam (Creatix )
    Temperatursensor (DS18B20)
    Luftdrucksensor (BMB085)
    Software
    Raspbian
    Lighttpd als Server
    Mjpg_streamer


    Die Sensoren legen (über Cronjob gesteuert) Daten als „txt“– Datei im Verzeichnis /var/www ab.
    Von dort kann ich sie in das html-Script meiner Webseite einbinden und (DynDNS über no-ip vorhanden) weltweit abrufen. Funktioniert alles prima.

    Nun wollte einen livestream in die Webseite einbinden. Ich verwende dafür die Anwendung „Mjpg_streamer“. Nach der Installation kann ich den Livestream über „IP-Adresse meines Raspi:8080/“ im Browser in meinem Heimnetzwerk auch sehen. Aber, wie bekomme ich den livestream auf meine Webseite. Wenn ich das richtig kapiert habe, müssen die Daten doch im Verzeichnis /var/www (ich verwende lighttpd als Server) abgelegt werden. Soweit ich das erkennen kann, sind alle Dateien des streamers in /usr/local/www. Ich kann jedoch keine Videodatei dort finden. Wo ist die (vermutlich temporäre) Videodatei, und wie bekomme ich sie in mein Verzeichnis /var/www? Oder sind meine Überlegungen völlig daneben?

    So, hoffentlich habe ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Ich bin kein Linux- Freak,
    mehr Bastler und Praktiker. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!