Linphonec hängt sich auch

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo. Bin neu hier, habe aber das Forum bereits durchstöbert und leider nichts passendes gefunden.

    Habe Linphone installiert und möchte dies später über Skript steuern, deshalb starte ich das Programme über die Konsole mit "linphonec". Habe mir eine Verbindung zu einem SIP Account in der FRITZ!Box angelegt und Linphone verbindet sich beim Start auch korrekt mit dem Account. Sobald aber ein Anruf auf dem Raspi eingeht oder ich rausrufen möchte, hängt sich Linphone auf. Ich kann es nur noch mit "killall -9 linphonec" von einer zweiten Konsole beenden.

    Hat jemand Linphone auf dem Raspberry schon zum Laufen gebracht? Oder kennt jemand einen anderen SIP-Client mit automatischer Antwort bei Anruf. Bei Linphone gibt es hier die Option "autoanswer enabled".

    Vielen Dank & Grüße

    max

    Einmal editiert, zuletzt von raspmax (12. Januar 2015 um 11:27)

  • hallo,
    hab keine Lösung, aber das gleiche Problem.
    hat da inzwischen jemand was das Problem gelöst?

    versucht habe ich das mit linphone auf Raspberry Pi 1b mit Wheezy und auf einem Pi 2 mit Jessie.

    bei beiden das gleiche, wenn ich eine Nummer wähle, klingelt das Telefon noch, aber linphone hängt fest!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!