lirc - irexec macht keinen Unterschied bei buttons

  • Bitte um Hilfe:
    Jetzt habe ich ewig gebraucht bis ich lirc eingerichtet habe, und jetzt sitze ich schon ewig vor folgendem Problem.
    Ich habe mit irrecord erfolgreich meine Fernbedienung angelernt. Und z.B. folgende Buttons erstellt:
    KEY_POWER
    KEY_VOLUMEUP
    KEY_VOLUMEDOWN
    KEY_PLAY

    in meiner lircrc steh folgender Code:

    Egal welchen Knopf auf der Fernbedienung ich drücke, es wird immer "Power" erkannt und ausgeführt. Bitte um Hilfe, bin schon am Durchdrehen.
    Hat da jemand eine Idee?

  • lirc - irexec macht keinen Unterschied bei buttons? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Gelöst:
    Ich habe eine andere Fernbedienung angelernt, mit der geht alles.
    Lag an der Fernbedienung, obwohl bei jeder Taste ein anderer Code ausgelesen wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!