Logo in Standard Console

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    ich bin jetzt schon seit längerem am suchen ob es möglich ist das Logo welches auf der Standardkonsole (tty1) angezeigt wird zu entfernen oder zu ersetzten. Also wenn das System startet kommt, wie wir alle wissen, zuerst dieser Regenbogen Screen. Und danach startet dann das System. Dabei erscheint in der Konsole (über HDMI oder Video Out) oben links ein Logo (eine Himbeere). Und ich frage mich ob es irgendwie möglich ist diese zu ändern.

    Irgendwo muss das Bild doch hinterlegt sein. Habe auch schon im Kernel.img nachgesehen, aber auch da nichts gefunden. :s

    Ich hoffe irgendjemand kann mir da weiter helfen.

    Gruß
    Tropby

  • Welcher Weg hier der richtig ist weiß ich nichtz, aber wenn du z.B. "Linux pinguin beim booten" googelst gibt es tausend und einen Beitrag. Die Himbeere ist das gleiche wie der Tux.

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!