Lokalisierungsdateien von "PIXEL" (LXDE)

  • Wo sind unter Raspbian Stretch eigentlich die Lokalisierungsdateien zu finden?

    Standard-Desktop "PIXEL", also LXDE.

    Insbesondere würde ich im Startmenü "Run..." und "Shutdown..." gerne auf Deutsch anpassen. (Aber auch einige Kontrollfelder der Preferences - 50 % oder so - sind aktuell überhaupt nicht lokalisiert.)

    Aber auch ansonsten hat Raspbian ja insbesondere seit Jessie ein arges Denglisch, woran man offenbar seit zwei Jahren auch so überhaupt nichts mehr geändert hat... :huh:

  • Zitat von "Der Mike" pid='298874' dateline='1504877167'


    Insbesondere würde ich im Startmenü "Run..." und "Shutdown..." gerne auf Deutsch anpassen. (Aber auch einige Kontrollfelder der Preferences - 50 % oder so - sind aktuell überhaupt nicht lokalisiert.)

    Hallo,

    diese Einträge findest Du in der Datei

    Code
    /home/pi/.config/lxpanel/LXDE-pi/panels/panel

    Ändern, neu anmelden bzw. starten, freuen ;) . Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie oft die wieder übschrieben wird.

    Gruß, STF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!