LXDE Desktop völlig leer - wo ist der Rest?

  • hallo,
    nach Neuinstallation von Raspbian 1.4 ist der LXDE Desktop völlig leer - wo ist der Rest?
    wo sind Startmenu, Dateimanager, Webbrowser, Python-Startsymbol, Pi-Store etc?

    so wie auf dem 1. s/w Foto laut Tutorial sollte es aussehen, aber so wie auf dem Farbfoto sieht es tatsächlich aus.

    Warum ist das so?
    Wie kann ich den Standard Desktop herstellen?

  • Hi HaWe,

    Da gab es vor nicht all zu langer Zeit ein Update der Benutzeroberfläche. http://developer-blog.net/hardware/raspb…user-interface/
    Jetzt haben sie es standardmäßig so gemacht das nur das nötigste (der Papierkorb) auf dem Desktop liegt und die Startleiste oben ist.

    Das kannst du aber ganz einfach an deine Bedürfnisse anpassen.

    Die Icons findest du im Startmenü (Links oben) und wenn du einen Rechtsklick auf ein Symbol darin machst bekommst du ein Untermenü angezeigt indem du das Symbol auf den Desktop legen kannst.

    Und die Startleiste kannst du wieder nach unten legen indem du einen Rechtsklick darauf machst und dort (weiß jetzt nicht auswendig wo) unter "Einstellungen/Preferences" die Position änderst.

    DON'T PANIC!

  • aaaha.... danke!
    dann guck ich mal, was ich da so alles finde... ;)scheint alles da zu sein - sonst melde ich mich - danke nochmal!

    //Zusammengefügt von trek_star: Bitte gewöhne dir das Doppelposting ab. Das macht alles nur unübersichtlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex (21. Oktober 2015 um 11:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!