Magento File Upload auf Pi Zero (Fehler)

  • Hallo,

    ich bin so ein richtiger Anfänger. Bin eigentlich BWLer aber habe großes Interesse an Raspberry Pi Projekten.

    Ich habe einen Onlineshop von Jimdo und möchte jetzt selbst einen Shop erstellen. Dafür habe ich aus meinem Raspberry Pi Zero (Raspian Lite) einen Webserver gemacht. Hat auch alles Prima funktioniert.

    Jetzt wollte ich über FileZilla die Magento Community (Shopsoftware) 2.1.7 Uploaden in das Verzeichnis /var/www ... Das ganze macht er zwar. Aber es kommen andauernd während dem Upload oben rote Fehlermeldungen

    Status: Erstelle Verzeichnis '/var/www/Magento-CE-2.1.7_sample_data-2017-05-30-03-17-57 (1)/app/design/frontend/Magento'...
    Befehl: cd "/var/www/Magento-CE-2.1.7_sample_data-2017-05-30-03-17-57 (1)/app/design/frontend"
    Fehler: Directory /var/www/Magento-CE-2.1.7_sample_data-2017-05-30-03-17-57 (1)/app/design/frontend: no such file or directory

    Wisst ihr woher das kommen könnte? Liegt es am Raspberry oder an der Magento Datei?

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst würde ich den Ordnernamen mal vernünftig benennen.

    Code
    Magento-CE-2.1.7_sample_data-2017-05-30-03-17-57 (1)

    Bennen es mal in Magneto um und schau was passiert

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (8. August 2017 um 18:35)

  • Der user pi kann in fremden Ordnern keine Ordner erstellen (mkdir), weil er keine Schreibrechte hat.
    Ausserdem hast Du schon 2x den Magento-CE.... Ordner erstellt (um 19:51:32 und 21:34:09 Uhr) und der User pi sollte aus /var/www/ verbannt werden, der hat dort nichts verloren.


    Servus !

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so

    Einmal editiert, zuletzt von RTFM (8. August 2017 um 19:19)

  • Zitat von "RTFM" pid='294586' dateline='1502212732'


    Der user pi kann in fremden Ordnern keine Ordner erstellen (mkdir), weil er keine Schreibrechte hat.
    Ausserdem hast Du schon 2x den Magento-CE.... Ordner erstellt (um 19:51:32 und 21:34:09 Uhr) und der User pi sollte aus /var/www/ verbannt werden, der hat dort nichts verloren.


    Servus !


    Welcher User hat die Schreibrechte in fremden Ordner? und wie kann ich den pi aus dem Ordner verbannen? :)

    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!