Mailserver aufsetzen mit Postfix/Dovecot - Anbindung an MySQL

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    bin aus meiner Verzweifelung dem Forum beigetreten.

    Zum Problem: Die Ausgangssituation ist diese, dass ich einen Mailserver mit den beiden Services aufsetzen soll in einem separaten Testnetzwerk meiner Firma. Es ist ein Projekt von vier Azubis und jeder hat seine Aufgabe. Der eine kümmert sich um einen DNS Server, der eine um den Anschluss ins Internet usw.
    Ich habe jedoch überhaupt keine Ahnung, wie ich das angehen soll und meine Arbeitskollegen sind mir auch keine große Hilfe.

    Wir haben vier Raspberry Pi B+ mit dem OS Raspbian (Wheezy) installiert.
    Kann mir jemand da weiterhelfen an was alles gedacht werden muss und wie man das umsetzt? Ich hatte mich mal an diese Anleitung (https://thomas-leister.de/internet/mails…-postfix-mysql/) habe jedoch das Problem das Dovecot sich gar nicht starten lässt.

    Bin für jede Antwort sehr dankbar!

    LG

  • Mailserver aufsetzen mit Postfix/Dovecot - Anbindung an MySQL? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!