Mathematica bringt Remode Desktop zum absturz

  • Hallo,

    ich bin absolut neu im Raspbian bereich und auch in Sachen Linux weiß ich nur weniges. Bitte
    also um Nachsicht ;)

    Folgendes Problem: Ich habe auf meinen Pi Raspbian installiert und über RemoteDesktop eingerichtet.
    Es funktioniert auch alles wunderbar, allerdings fliege ich raus sobald ich Mathematica starten will.
    (Es kommt ein Initialisierungsbildschirm und sobald die Oberfläche von Mathematica auftaucht ist die Verbindung weg)
    Ich habe mal versucht Mathematica über die Konsole zu starten und habe dabei folgende Meldung
    erhalten:

    libGL error: No matching fbConfigs or visuals found
    libGL error: failed to load driver: swrast

    (Anschließend wurde dann auch dort die Verbindung abgebrochen)
    Klingt für mich als würden da einige Treiber fehlen, weiß jemand wie man das nachinstallieren bzw.
    den Fehler beheben kann. (Sofern es daran liegt, aber ich nehme es mal stark an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!