Matlab Raspberry Kommunikation

  • Hallo,

    mal wieder einer der sich als Neuling in der Rapsberry Welt meldet.

    Ich habe ihn heute bekommen und installiert. Dabei habe ich dem Raspi eine feste IP gegeben. Wenn ich diese anpinge wird sie auch gefunden. Die Einstellungen in Simulink bin ich auch durchgegangen und das Anfangsbeispiel mit dem Sinusgenerator läuft auch.
    Nun wollte ich die Kamera des Raspi in Matlab einbinden. Was immer wieder scheiterte. Zuerst versuchte ich es mit dem Simulinkblock. Später dann über die Konsole. Dabei scheiterte es schon beim Aufbau der Komminkation mit folgender Fehlermeldung


    Kennwort, BN und IP sind richtig. Kamera ist an und ich habe auch schon Bilder damit über die Linux Console gemacht.
    Hat jemand einen guten Tipp was ich falsch mache?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!