Mediathek (ARD/ZDF) streamen mit Raspbian

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    hat einer Erfahrung mit dem streamen von Mediatheken unter Raspbian?

    Mit XBMC und dieversen plugins scheint das kein Problem zu sein, zumindest habe ich einige Beiträge gelesen, die darauf hinweisen. Aber momentan habe ich Raspbian laufen und würde das gerne weiter nutzen, da dort auch noch ein Webserver läuft, der erreichbar bleiben soll.

    Ich möchte damit dann WM schauen, wo kein Kabelfernsehen verfügbar ist.

    Vielleicht habe ich auch nur die falsche URL benutzt. omxplayer wird beim Aufruf immer beendet (Have a nice day!).

    Bin für jeden Ansatz dankbar!

    fragme

  • Ja, es ist wohl möglich XBMC auf Rasbian zu installieren, scheint aber auch recht aufwendig zu sein, wenn ich mir diese Anleitung so ansehe:
    http://www.raspbian.org/RaspbianXBMC
    Laut der Anleitung dauert allein das kompilieren bis zu 12 Stunden(!) auf deinem Pi. Erfahrungen habe ich damit aber nicht.

    Daher ist es wohl einfacher du installierst dir OpenELEC, Raspbmc oder XBian auf einer zweiten SD-Karte, die du dann einfach tauschst so lange du WM schaust. Klar der Webserver ist dann so lange weg, wie das Spiel läuft. Das ist eben ein tägliches WM-Wartungsintervall. ;) Und nach den Spiel tauschst du die SD-Karte und fährst dein Rasbian wider hoch und der Webserver ist wider da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!