Mehrere Prozesse starten nicht mehr

  • Hallo Leute, ich habe ein großes Problem: Und zwar starten (aus irgendein unbekannten Grund) mehrere Prozesse nicht mehr. Ich weiß nicht, wie das zustande gekommen ist, vorher ging alles noch. Ich Wollte mich heute mit meinen FTP (Proftpd) Server verbinden, als ich bemerkt habe, dass es nicht funktioniert dachte ich, dass es eventuell am Server selbst liegt. Als ich aber dann auch bemerkt habe, dass mehrere Prozesse offline sind, hat mich das schon ganz schön stutzig gemacht..... :@ :@

    Hier mal was passiert, wenn ich "systemctl" ausführe.

    Die Dienste: Apache2, Proftpd, Mysql sind offline..... (Andere auch noch) :@

    Ich habe wie gesagt nichts gemacht, kann nicht mal sagen wann das zustande gekommen ist. Ich habe auch schon im Internet nach dem Fehler geguckt, aber habe nichts gefunden, was mir weiter helfen könnte.

    Falls ihr irgendeine Idee habt, was das sein könnte & warum das/ wie das zustande gekommen sein könnte, würde ich mich über Hilfe freuen. :helpnew:

    Danke im voraus :danke_ATDE:

    Ergänzung, 17:06:

    Anscheinend lässt sich das System nicht einmal mehr Herunterfahren....

    Habe "shutdown -r 0 & shutdown -h 0" Probiert, so langsam glaube ich, dass irgendwas mit dem System nicht stimmt. Ich schalte meinen Pi einfach mal aus.

    Vielleicht Hilft's ja was....

    Ergänzung, 17:15:

    Nach dem Neustart des Pi kann ich "systemctl" nicht mehr ausführen........ :@ :@ :@ :@

    Code
    *****@Justins-RaspberryPi:~ $ sudo systemctl
    Failed to get D-Bus connection: Unbekannter Fehler -1

    Hilfee :helpnew: :helpnew: :helpnew:

    Einmal editiert, zuletzt von AlienWarsCeph (7. Oktober 2016 um 17:17)

  • Servus,
    also solch sonderbaren Effekt sind oft auf eine unzureichende Spannungsversorgung zurückzuführen. Mit anderen Worten: die Spannung bricht unter Last ein weil z.B. das Netzteil nicht genügend Leistung bringt oder es sich um ein Handy-Ladegerät handelt, das zur Versorgung des RPi nicht geeignet ist. Da nutzt es auch nix, wenn auf dem Ladegerät was von 2000 oder 3000 mA draufsteht.

    cu,
    -ds-


  • Servus,
    also solch sonderbaren Effekt sind oft auf eine unzureichende Spannungsversorgung zurückzuführen. Mit anderen Worten: die Spannung bricht unter Last ein weil z.B. das Netzteil nicht genügend Leistung bringt oder es sich um ein Handy-Ladegerät handelt, das zur Versorgung des RPi nicht geeignet ist. Da nutzt es auch nix, wenn auf dem Ladegerät was von 2000 oder 3000 mA draufsteht.

    cu,
    -ds-


    Hallo, em - wie ist es eigentlich mit etlichen Services die ich nicht installiert habe, und "dieverse" Möglichkeiten ein installieren solcher "Services" entstehen zu lassen von 3. zu blocken. via track 3. mal^^ ... da dieses Thema nicht so... und unter net gebootet wird, wäre es hilfreich an dieser stelle für die die, die dort NICHT alles auf anhieb wissen, eine sicherungslist zum abschalten von befremden (3.) Input zu zu haben, meiner ist mit 8 DIN A 4 seiten "Services" voll, die nach dem start viel Auto via bus machen, auch Network onbline trotz diverser off``s darauf. mit rc.local etc habe ich mich jertzt zu spät bekannt gemacht. wie bekomme ich den ausgewertet ? was der Raspi kann können andere auch... und da sind einige module nicht von mir. wie löse ich den krams ? weiß das/dort jemand/was zu... ist Asstrack evtl eine hilfe ? sonst entsteht durch ein ungenutztes GPIO=OUT keine kontrolle oder kein Input... load.. habe es wieder an den start, aber per python jetzt ein "Show all modulframes für/wg fremdsachen.. ?? hinbekommen, aber wie emulier ich darunter um es später auswerten zu können ?
    wäre sehr dankbar für - Gruß Tobi :-/

  • Automatisch zusammengefügt:


    Servus,
    also solch sonderbaren Effekt sind oft auf eine unzureichende Spannungsversorgung zurückzuführen. Mit anderen Worten: die Spannung bricht unter Last ein weil z.B. das Netzteil nicht genügend Leistung bringt oder es sich um ein Handy-Ladegerät handelt, das zur Versorgung des RPi nicht geeignet ist. Da nutzt es auch nix, wenn auf dem Ladegerät was von 2000 oder 3000 mA draufsteht.

    cu,
    -ds-

    Hallo, erstmal Danke für die Antwort :)

    Naja, es ist ja das Original Netzteil. Habe/Hätte nicht gedacht, dass es bei dem Original bzw. Das solche Effekte bei dem Original Netzteil vorkommen.

    Hier mal ein link, von wo ich mein Pi her habe:
    http://www.ebay.de/itm/Raspberry-…jwAAOSwP~tW2GIW

    Einmal editiert, zuletzt von AlienWarsCeph (9. Oktober 2016 um 18:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!