Mini-Browser

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich würde gerne mit zwei RasPi und deren Kamera eine Art dauerhaften Videochat umsetzen. Also, zwei baugleiche Systeme an zwei Orten die jeweils das Bilder ihrer Kamera zum anderen streamen und den empfangenen Stream darstellen. Das ganze soll ohne jede Bedienung in einer Art Kioskmode laufen, evtl. noch mit Watchdog der einen Reset auslöst wenn was hängt. Im Post weiter unten hab erfahren, dass [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]mjpg-streamer das Tool der Wahl ist. Aber was nimmt man auf der Empfängerseite? Ich war bis jetzt von einem System ohne GUI ausgegangen, gibt es einen Minibrowser (oder VLC?) für die Konsole, der aber eine grafische Ausgabe macht? Oder muss man dafür doch einen Fenstermanager bemühen? Wohl bemerkt, es soll lokal am RasPi der Moni hängen, kein Webserver. Diese Anwendung "Videobrücke" erscheint mir so naheliegend, gibts das evtl. schon als fertiges Projekt?[/font]

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]vielen Dank :)[/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!