MiniDLNA Server Probleme

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo ich versuche zur zeit einen MiniDLNA Server auf meinen Raspberry Pi 2 zu betreiben. Dabei haben sich jedoch folgende Probleme ergeben:

    1. Problem: Bei mir Zuhause wird der Server nur von Geräten erkannt welche direkt über ein LAN Kabel im Netzwerk sind. Alle Geräte, welche über WLAN im Netzwerk sind erkennnen den MiniDLNA Server nicht.
    Liegt das vielleicht an den Einstellungen des Routers? In der Schule wird der Server nämlich auch von WLAN Geräten als auch von LAN Geräten erkannt.

    2. Problem: Zuhause kann ich unter dem Media Player(Win 7) problemlos Filme streamen. Dies geht jedoch in der Schule im Media Player(Win 8) nicht, hier wird lediglich die Audiospur wiedergegeben.

    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    Lg Dominik :thumbs1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!