MiniDLNA Wlan

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Community

    Ich habe ein Problem:
    Ich kann auf mein miniDLNA nicht über WLAN Zugreifen, heißt: Auf dem PI läuft ein Wlan Hotspot mit hostapd und der IP 192.168.15.1. Wenn ich jetzt mit einem Gerät mit dem WLAN connecte findet die APP den Server nicht.

    Ich habe bereits versucht in der minidlna.conf versucht das network_interface auf wlan0 zu stellen, allerdings bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:

    Code
    [....] Restarting DLNA/UPnP-AV media server: minidlna[2014/09/26 14:08:36] getifaddr.c:73: error: ioctl(s, SIOCGIFADDR, ...): Cannot assign requested address

    Ich weiß nicht merh was ich machen soll ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!