MiniDLNA Zugriff auf Owncloud-Verzeichnis

  • Hallo zusammen,

    habe mir vor kurzem den RPi2 rangeholt und will den als kleinen Server zuhause nutzen. Unter anderem habe ich hier ownCloud laufen, was soweit ohne Probleme funktioniert.
    Jetzt will ich per miniDLNA ein Verzeichnis von Owncloud freigeben /var/www/owncloud/data/......
    Wenn ich das Verzeichnis in der miniDLNA Config angebe, bekomme ich beim restart aber folgende Fehlermeldung ->
    [....] Restarting DLNA/UPnP-AV media server: minidlna[2015/03/11 13:26:51] minidlna.c:474: error: Media directory "/var/www/owncloud/data/....." not accessible! [Keine Berechtigung]

    Warum und wieso ist mir soweit klar(miniDLNA braucht ein Verzeichnis mit den Rechten auf den user minidlna; und owncloud läuft unter www-data Rechten).
    Gibt es eine einfache Möglichkeit, dass ich die minidlna Rechte auf das Verzeichnis mit draufbekomme? Oder irgendwie anders?


    Danke vorab und viele Grüße,
    Shadow128

    edit:
    Habs über die Google SUche irgendwann dann doch gefunden ->
    sudo usermod -aG minidlna pi
    Quelle: http://www.gehaxelt.in/blog/raspberry…na-mediaserver/

    Using Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow128 (13. März 2015 um 12:12)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!