Mit curlftpfs ftp-Verzeichnis vom Webserver einhängen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Sehr geehrtes Raspberry Pi-Forum-Team,

    ich möchte gerne ein FTP-Verzeichnis auf meinem raspberry einbinden, sodass ich dieses so nutzen kann als ob der Speicherplatz auf dem Raspberry liegen würde.

    Dafür habe ich mir curlftpfs heruntergeladen und folgenden Befehl eingegeben, wobei mir diese Fehlermeldung entgegenschlug:


    Code
    pi@raspberrypi:~ $ curlftpfs -o allow_other 'tremorterrae@supernova.w4f.eu:*******@supernova.w4f.eu' ~/mnt
    
    
    Error connecting to ftp: Access denied: 530

    (Dort wo die Sternchen stehen, steht normalerweise mein Passwort)

    Den Befehl als sudo auszuführen bringt auch nichts. Es kommt die gleiche Fehlermeldung.

    Ich habe schon das Internet durchforstet und leider keine Lösung gefunden...
    Bitte Helft mir.

    Vielen Dank im vorraus :)

    Einmal editiert, zuletzt von TremorTerrae (11. Mai 2017 um 20:44)

  • Mit curlftpfs ftp-Verzeichnis vom Webserver einhängen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich habe eine Lösung gefunden. Ich wollte das FTP-Verzeichnis nutzen um Temperatur und Luftfeuchtigkeit meines Zimmers auf eine Webseite zu schreiben. Dies ist mir nun auf anderem Wege gelungen. Dafür möchte ich aber einen neuen Thread eröffnen, den ich hier verlinkt habe:
    Shell-Skript erzeugt html-Datei

    Einmal editiert, zuletzt von TremorTerrae (23. Mai 2017 um 14:18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!