Mit Raspberry Pi auf einen anderen Pi zugreifen.

  • Guten Tag,
    ich habe nun demnächst vor mir einen zweiten Pi zu holen (Modell: Raspberry Pi 2), um ihn dann mit einem Touchscreen und einer Tastatur auszustatten. Nun ist hier meine Frage: Kann ich irgendwie dann von diesem Pi aus den anderen ansteuern via. Putty etc.?

    Mit freundlichen Grüßen
    Iven


  • ja ssh ist kein problem aber auch vnc und rdp wäre ne Möglichkeit (wenn du ne Grafische Oberfläche brauchst)

    Hey

    nicht dabei zu vergessen ist, dass die beiden Pi's sich dann ein Netzwerk teilen müssen!

    Andere Frage:
    Wofür? Dann kann man sehen ob es vielleicht effizienter geht!

    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!