Mit Raspbian Jessie kein XRDP mehr möglich?

  • Hi,

    ich wollte gerade auf meinen Raspi (Raspi2 B+) das neue Jessie aufsetzen...
    Damit ich mit Ihn schnell und einfach arbeiten kann, habe ich immer über RemoteDesktop mit meinen Windows (Win10) Rechner auf ihn zugegriffen.
    Nachdem ich das Image aufgespielt und NUR XRDP installiert habe, habe ich trotzdem keinen Zugriff auf dem Raspi.
    Folgende Fehlermeldung kommt auf meinem Windowsrechner: " Die Sitzung wird wegen einem Protokollfehler auf dem Client (code 0x2104) getrennt.
    Den XRDP-Dienst habe ich über SSH getestet, dieser läuft einwandfrei...
    Mit dem Wheezy-Image habe ich diese Probleme nicht!


    Ist dieses Problem bekannt - Was kann ich machen?

  • Hi,

    bei mir funktioniert der Zugriff via "Remotedesktopverbindung" von einem Win7-PC auf einen RasPi 2 mit Raspian-Jessie mit xrdp im gleichen LAN problemlos, eingerichtet nach dieser Anleitung:
    XRDP - Remote Desktop Verbindung (Windows, Android, iOs, Linux, Mac OSX)

    Gruß Bracew

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!