Mit Vlc von Vu+ streamen.

  • Hallo Forum, ich hab jetzt einen Tag im Internet gesucht,
    aber ich finde keine akzeptable Deutschsprachige Anleitung für Vlc unter Raspi.

    Was ich machen möchte, ich würde gerne den Ton meines Satreciver über den Raspi ausgeben, da ich ihn an einem Soundsystem angeschlossen habe.

    Reinen Ton gibt der Receiver nicht aus, aber er gibt einen Stream aus, auf den ich mit meinem Vlc am Pc zugreifen kann. Er erzeugt dazu eine Adresse die so aussieht: http://10.0.0.101:8001/1:0:19:33FB:3ED:1:C00000:0:0:0:
    Ich weiß ich könnte ein Image mit xbmc verwenden, aber dann wird mir die Bedienung zu aufwendig und ich möchte andere Funktionen weiter mit dem Raspi ausführen können.

    Mein Plan wäre jetzt gewesen diesen einfach auf dem Raspi laufen zu lassen, das Bild wäre dann egal und ich gebe nur den Ton aus.

    Nur ich finde keine Anleitung dazu.
    Vlc hab ich installiert, nur wie binde ich die Adresse ein?


    Danke, fink2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!