MJPG in Konsole auf TFT abspielen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    wie im Betreff schon erwähnt, würde ich gerne einen MJPG Stream über die Konsole im angeschlossenen TFT wiedergeben (angschlossen über SPI 2,4" 240 x 320).
    Es handelt sich dabei um einen Stream von einer Webcam, welcher mit Motion generiert wird.

    Das ausgeben in der Konsole würde mit dem MPLAYER funktionieren:

    Code
    sudo mplayer -vo fbdev2:/dev/fb0 -demuxer lavf http://192.168.0.174:8081/stream.mjpg

    allerdings geht das nur auf einem HDMI monitor.
    Sobald ich das auf dem TFT (fb1) versuche bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Code
    [swscaler @ 0x16e1200] No accelerated colorspace conversion found from yuv420p to rgb565le.

    Ich nehme an das der MPLAYER die decodierung nicht unterstützt, hat denn jemand eine alternative oder Idee wie das ganze trozdem funktionieren könnte?

    Grüße Fussel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!