MJPG-Streamer mit Passwort schützen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Raspi Fans,

    ich habe einen Stream mit dem MJPG-Streamer auf meinem Raspberry Pi eingerichtet.
    Den kann ich in meinem internen Netzwerk abrufen. Soweit so gut, aber jetz möchte ich den Stream mit einem Passwort schützen weil ich ihn über das Internet abrufen möchte.

    Kann mir jemand sagen wie ich den Stream mit einem Passswort schützen kann?

    Schonmal Danke für eure Hilfe.
    Gruß,
    roboboy

  • Hi :)
    das ist eig ganz einfach: lass dir die hilfe von mjpg streamer anzeigen ( ich glaube mittels option -h) und dann steht da der syntax drine mit welchem der passwortschutz beim starten aktiviert werden kann
    Habe leider zur zeit keinen pi mit installierten mjpg streamer da habe das aber auch schon gemacht
    lg Tim

    Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had."[1996] -Linus Torvalds (*1969) :geek: ~hehxes

  • Danke für deine Antwort :D.
    Das mit dem Passwort hab ich jetzt selber hinbekommen.
    Jetzt will ich die Kamera noch aus dem Internet zugänglich machen, ich hab die Portfreigabe und no-ip schon eingerichtet nur der Zugriff von außen will einfach nicht funktionieren.
    Kann mir jemand genau erklären was ich machen muss um die Webcam über das Internet abrufen kann?

    Gruß,
    roboboy2310

  • Hast du schon irgendwo die dyndns eingetragen?
    Sonst weiß ja niemand das die Adresse xy.no-ip.org zur IP 87.47.36.37 gehört
    Und welche Ports hast du freigegeben?
    Und wenn du so einen Speedport hast kannst du die Dyndns nicht vom internen Netz aufrufen da sie geblockt wird.
    Und poste hier bloß nicht deine Dyndns! Dann ist dein PI schneller gehackt als du sagen kannst wie sicher Linux ist.

    A: Was ist dein dunkelstes Geheimnis?
    B: Das kann ich dir nicht sagen.
    A: sudo was ist dein dunkelstes Geheimnis?

  • Habe ich die dyndns eingetragen wenn ich bei no-ip eine Webadresse angelegt habe?
    Ich habe die Ports 8080 freigegeben.
    Bei no-ip habe ich die IP eingetragen die mein Pi in meinem Netzwerk hat, ist das richtig?

  • Ich hab jetzt alles nach der Anleitung eingerichtet.
    Aber wenn ich jetzt auf die Seite zugreifen will kommt das: "The site you have requested is currently unavailable, please try back again later."

    Welche IP muss ich denn bei No-Ip eintragen?

  • Gar keine das macht das Tool auf dem Pi selber.
    Du darfst die interne IP des PI nicht mit der externen deines Routers verwechseln!
    Das Problem ist das dein Router so alle 24h sich eine neue IP bei deinem Anbieter holt.
    Das muss natürlich No-ip wissen wonach die Adresse (xy.no-ip.org) aufgelöst werden soll.
    Wenn du ein Smartphone mit Internetflat hast kannst du das ganze ja ausprobieren.
    Welche Adresse gibts du in deinen Browser ein?
    Die No-ip Adresse bitte ändern!
    Wenn du wirklich auf Port 8080 zugreifen willst musst du das so schreiben:
    http://Www.xy.no-ip.org:8080

    A: Was ist dein dunkelstes Geheimnis?
    B: Das kann ich dir nicht sagen.
    A: sudo was ist dein dunkelstes Geheimnis?

  • Ich habe das ganze mal mit einem Apache Webserver getestet da hat alles perfekt funktioniert.
    Nur als ich das dann mit dem MJPG-Streamer gemacht habe hat es nicht funktioniert. Ich teste das mit dem Port jetzt mal denn das wusste ich noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!