Mobiler Router 2.0

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich bin ganz neu in der Materie :) Habe also von nichts eine Ahnung möchte mich aber dennoch versuchen.

    Ich habe den ersten Pi einen Wlanstick und einen LTE Stick.
    Jetzt soll das alles zusammen zu einem mobilen Router für das Auto zusammen gebastelt werden. Ich habe dafür eine Datenkarte über die Telekom die hier bei mir auf dem Land mich perfekt mit Internet versorgt.
    Da ich viel auf dem Land unterwegs bin und hier weder o2 noch Vodafone funktionieren habe ich mich für die Autovariante entschieden und fahre bisher mit einem TP Link Router, Universalnetzteil und LTE Stick ganz gut bis auf dass ständig der Router den Stick abmeldet.

    Jetzt möchte ich gerne eine Lösung haben die dauerhaft läuft und dauerhaft das Auto mit Wlan versorgt.

    Da ich noch keine Ahnung habe brauche ich da etwas Hilfe. Hardware liegt bereits rum und muss nur entstaubt werden. Ich habe schon diverse Anleitungen gefunden aber keine deckt das ab was ich mir vorstelle.

    Ich bin für alle Hilfestellungen offen :)

  • Vielleicht gibt es ja bereits eine Anleitung in der ich einfach Schritt für Schritt alles abarbeiten kann weil es schon jemand gemacht hat.

    //Edit
    ich habe leider bisher kaum eine Ahnung wo ich starten soll. Die Hardware liegt herum aber kein Ansatz um das alles zum Laufen zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ultron (21. Mai 2015 um 11:29)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!